Stockholm in Visby

Wir sind in Visby! Erik ist in Kalmar an Bord gekommen, wo wir erst noch das Sturmtief haben durchziehen lassen – dann wieder ein langer Schlag von 95 Meilen den Kalmarsund hoch und nachts rüber nach Gotland. Letztes Jahr war TADORNA eines von gerade mal zwei Schiffen hier im Hafen – jetzt ist es proppevoll: Die „Stockholm-Wochen“ haben angefangen, die ganze Stadt ist voll mit Party-People aus der Hauptstadt, der Hafen strotzt vor dicken Motoryachten, auf denen sich reiche Typen mit ihren Blondinen auf den Ledergarnituren räkeln, und zwei Stege weiter hat eine Crew von 10 jungen Typen gestern Nacht riesige Boxen auf dem Vorschiff aufgebaut und den Hafen gerockt ;-)

Wir haben uns mit TADORNA unter Fock in eine letzte freie Lücke gequetscht und genießen den Sommer. Erik hat die Jukebox mit guter Musik aufgefüllt und TADORNAs neue Batterie sorgt ab jetzt auch bei uns an Bord für gute Stimmung, mit Gossip, Shaw Taylor Blues, Kings of Leon und anderen. Und Visby ist wirklich ein absoluter Traum – tagsüber, aber besonders nach Sonnenuntergang, wenn die Bars aufmachen und halb Schweden durch die hübsche Altstadt zu flanieren scheint, immer auf der Suche nach dem besten DJ, dem angesagtesten Club oder der besten After-Party. Nur Schade, dass um 2 Uhr morgens die Sperrstunde eingeläutet wird…